BCI Boxer holen auf der Meisterschaft am Ende nur Silber

Liebe Boxfans,

vom 26. bis 27. März fand in Rosenheim die Oberbayerische Meisterschaft statt.

Vom Box Club Ingolstadt 1954 e.V. waren fünf Athleten startberechtigt:
Arian Haberditzl – Junioren Halbfliegengewicht, Senad Fariz – Junioren Halbmittelgewicht, Moritz Olma – Jugend Halbschwergewicht, Jiwan Darman Kejo – Männer Weltergewicht und Kazem Taghizadah – Männer Halbmittelgewicht.

Am Ende konnten nur drei BCI`ler an den Start gehen, da bei zweien die Gegner krankheitsbedingt absagen mussten.

Der flinke Senad erwischte bei seinem Box Debut gleich einen Rechtsausleger. Bis er sich einstellen und sein Potential voll ausschöpfen konnte, war die erste Runde allerdings schon zu Ende. Nach einer ausgeglichenen zweiten und einer gewonnenen dritten Runde, konnte er sich am Ende leider trotzdem nur den zweiten Platz sichern.

Jiwan, welcher gegen einen technisch starken Mann aus Fürstenfeldbruck antreten musste, fand schwer in den Kampf und konnte ihn dadurch nicht so beherrschen, wie man es sonst von Jiwan gewohnt ist. Unnötige Deckungsfehler kosteten ihm leider den Sieg.


Kazem, der diesmal in einer höheren Gewichtsklasse boxte, fühlte sich in dieser sichtlich wohler. Er war durchgehend konzentriert und hatte den Kampf über alle drei Runden vollkommen im Griff. Zu keinem Zeitpunkt wurde der Gegner aus München gefährlich für Kazem. Leider sahen das die Punktrichter in diesem Fall anders und Kazem musste sich wiederholt mit Silber zufriedengeben.


Die Meisterschaft war sehr wichtig, um das Können jedes einzelnen unter realen Bedingungen unter Beweis zu stellen. Es gilt wichtige Schlüsse daraus zu ziehen und weitere Erfahrung zu sammeln. Denn nur so kann man sich verbessern. Und außerdem hat die Boxsaison ja gerade erst begonnen.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch Senad, Jiwan und Kazem zum Vizemeistertitel! Bleibt dran.

Bis bald.
Euer BCI