ERC Ingolstadt zu Gast beim BC Ingolstadt

Liebe Sportfreunde und Boxfans,


letzte Woche endete die Trainingsteilnahme der Nachwuchsabteilung des ERC Ingolstadt beim BC Ingolstadt vorerst. Im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Saison nahmen die Spieler der U17- und U20-Mannschaften am Boxtraining teil. Dabei konnten sie nicht nur Ihren Fitnessstand unter Beweis stellen, sondern ihn durch das mental und physisch anspruchsvolle Training auch weiter ausbauen. Geleitet wurden die Trainingseinheiten von keinen geringeren als unseren beiden Vorständen Parthenis Tokmakidis und Hans Lobmeier.

„Die ERC`ler waren von Anfang an sehr diszipliniert. Zwischen dem Eishockey und dem Boxen existieren viele Schnittstellen. Nicht nur die Anforderungen an Kraft, Motorik, Kondition und Koordination stimmen überein, auch müssen die Athleten beider Sportarten sowohl austeilen als auch mal einstecken können.“ so Parthenis Tokmakidis im Gespräch.

Hergestellt wurde die Verbindung zwischen den beiden Sportvereinen unter anderem durch Michael Riedl. Er ist nicht einfach nur Mitglied in beiden Vereinen. Sein Großvater, Willi Riedl Senior, war Gründungs- und Ehrenmitglied beim Box Club Ingolstadt. Seit kurzem ist Michael auch Präsident des ERC Ingolstadt.

Dann kam eines Tages der Anruf von Billy Trew, dem Nachwuchskoordinator des ERC und selbst ehemaliger und erfolgreicher Profispieler. „Er fragte mich, ob die beiden Mannschaften zu uns ins Training kommen können. Er kenne die Effizienz des Boxtrainings aus seiner aktiven Spielerlaufbahn noch sehr gut und wisse, dass es ein sehr wirkungsvoller Zusatz sei. Ich habe seine Begeisterung dem Boxsport gegenüber sofort gehört.“ sagt Parthenis Tokmakidis weiter. „Deswegen gab es von meiner Seite ein klares JA!“

Der BCI freut sich über diesen sportlichen Besuch und ist sicher, dass sich auf dieser Basis aufbauen lässt. Ihr seid jederzeit wieder herzlich Willkommen. Bis dahin wünschen wir der U17-Mannschaft viel Erfolg in der Bundesliga und der U20 in der Deutschen Nachwuchsliga!

Da die Eishockey Jungs und Mädels so fleißig und motiviert waren, gab es als kleine Erinnerung an das schweißtreibende Training unsere Box Club T-Shirts mit dazu.



Bis bald.
Bleibt fit und gesund.

Euer BCI