Kazem vom BC Ingolstadt steht im Finale

Hallo liebe Boxfans,

vergangenes Wochenende fand die Bayerische Meisterschaft der Elite statt.

Durchgeführt wurde das zweitätige Turnier durch den „BABV“ und „Sportfreunde WVV“ in Würzburg.

27 Paarungen standen am Ende bei den Männern und Frauen auf der Liste.

Mit am Start vom Box Club Ingolstadt 1954 e.V. war kein geringer als Kazem Taghizadah im Weltergewicht bis 67kg. Die Corona Pandemie hat einiges in der Sportwelt durcheinander gewirbelt nicht aber für unseren Kazem, der sich stehts darauf vorbereitet und trainiert hat. Umso zielstrebiger ist er auch in den Ring gestiegen.

Im Halbfinale traf er auf den erfahrenen Kämpfer Kotanidis vom TSV Königsbrunn.

Nach einer dynamisch und taktisch klugen erste Runde, machte Kazem in der zweiten einen kurzen Prozess. Mit einem rechten Leberhaken schickte er den Gegner auf dem Boden!

Die Ringrichterin brach daraufhin den Kampf ab, somit ein vorzeitiger Sieg für den BCI`ler.

Mit seinen Fans in den Rücken setzte er erfolgreich die Anweisung seines Trainers um. An dieser Stelle möchten wir auch dem Gegner Anerkennung und Respekt zollen.

Somit hat sich Kazem vom BC Ingolstadt für das Finale qualifiziert, welches aufgrund einer Boxregelung in paar Wochen stattfinden wird.

Umso besser kann man sich nun darauf vorbereiten, denn es bahnt sich ein spannender Finalkampf zu werden.

Ein großes DANKE geht auch an den Ausrichter für die sehr gut organisierte Meisterschaft.

Wir gratulieren Kazem zu diesem Teilerfolg! Nun geht es um den ersten Platz.

Wir halten euch selbstverständlich auf dem laufenden und bis dahin gilt:

Training, Training, Training!

Euer BCI