Kazem vom BCI ist bayerischer Vizemeister

Liebe Boxfans,

am Samstag fand endlich der lang ersehnte Finalkampf der Bayerischen Meisterschaft statt. Pandemie bedingt musste dieser zuvor mehrmals verschoben werden.

Mit zehn Boxfans, einem Physiotherapeuten und zwei Trainern im Gepäck ging es für den BCI`ler Kazem nach München zum TSV 1860.
Unser Kazem war fokussiert und wollte den Titel gegen seinen aus München stammenden Gegner Mierweis unbedingt mit nach Ingolstadt bringen. Die erste Runde war ausgeglichen und beide Athleten schenkten sich nichts. In der zweiten Runde kassierte Kazem einen unerlaubten Tiefschlag, welcher von dem unparteiischen Ringrichter allerdings als Treffer gewertet wurde. Somit war diese Runde weg. Mit diesem Handicap startete Kazem in die 3. Runde, in welcher er den Kampf aber nicht mehr drehen konnte und mit seinen Treffern am Ende in Unterzahl lag. Bei der abschließenden Siegerehrung erhielten dennoch beide Sportler den ihnen gebührenden Applaus und Anerkennung.

Es sollte am Ende vielleicht nicht sein für unseren Kazem. Nicht nur, dass sein Gegner im Heimvorteil war, zusätzlich wurde einem Teil der mitgereisten Ingolstädter Fans auch noch der Einlass verwehrt. Besonders im Amateursport sollten stets faire Bedingungen gewährleistet werden, ansonsten leidet das Image des Boxsports und er verschwindet endgültig in der Bedeutungslosigkeit.

Nichtsdestotrotz sind wir stolz auf unseren BCI`ler Kazem, der sich nun Bayerischer Vizemeister im Weltergewicht nennen darf. Nun heißt es Mund abwischen, die richtigen Schlüsse aus der Erfahrung ziehen und weitergehts.
Denn die nächsten Boxkämpfe stehen bereits in zwei Wochen an. Dann wird der Box Club Ingolstadt 1954 e.V. mit einigen jungen Athleten an der nächsten Meisterschaft teilnehmen.

Seid gespannt.

Euer BCI