Erfolgreiches Jubilar


Liebe Freunde, Kollegen und Boxfans,

am Sonntag fand unser 65-jähriges Vereinsjubiläum statt und um es kurz zu fassen, es war ein sehr gelungener und positiver Tag für unser Verein und für den Boxsport an sich.

Gleich zu Beginn besuchte uns unser Oberbürgermeister Dr. Christian Lösel. Zusammen haben wir ihm die Trainingsräumlichkeiten gezeigt und ihm Historie des BCIs erzählt. Eine kleine Anekdote dazu: unser ehemaliger Oberbürgermeister Peter Schnell war auch für kurze Zeit aktives Mitglied des Vereins.
Herr Lösel sprach anschließend ein paar Grußworte an die anwesenden Mitglieder und Gäste lobte das ehramtliche Engagement welches hier und in anderen Vereinen täglich über viele Jahre geleistet wird. Als kleines Präsent überreichten wir Ihm abschließend unser Vereins T-Shirt mit der berüchtigten BCI Raute als Logo. Zusätzlich hat Hr. Lösel als Andenken für diesen schönen und herzlichen Besuch noch ein Paar Boxhandschuhe und ein T-Shirt signiert. Diese werden wir für alle sichtbar ausstellen.

Im weiteren Verlauf des Nachmittages standen dann unsere Athleten im Mittelpunkt. In zwei Trainingseinheiten zeigten sie den Zuschauern worum es beim Boxen geht. Nämlich um Disziplin, Ausdauer, Respekt und Leidenschaft. Dargestellt wurde dies beim Seilspringen, bei der Sandsack- und Pratzenarbeit sowie beim Schattenboxen und Sparring, um nur ein paarwichtige Übungen zu nennen. Man hat die Begeisterung den Zuschauern angemerkt.

Unsere Gründungsmitglieder Hans Regner (ehemaliger Deutscher Meister) und Karl Kastenmüller (aktivster Boxer mit über 250 Kämpfen) denen der BCI vieles zu verdanken hat und die dem Verein nachwie vor die Treue halten waren ebenso vor Ort.

Aber auch der Kreisvorsitzende vom Bayerischen Landessportverband, Tobias Nixdorf, schaute vorbei und erkundigte sich nach dem Verein und dem Nachwuchs. Danke auch nochmal für die leckeren Schokopralinen. Sie werden sicherlich nicht lange halten. Spätestens nach dem nächsten schweißtreibenden Trainingstag gibt’s die als Belohnung.

Mit Kaffee & Kuchen, Steaksemmeln und Cevapcici ging dieses Jubiläum zu Ende.
Auf weitere 65 Jahre Box Club Ingolstadt 1954 e.V.

Wir sehen uns im Training
Euer BCI