BCI ehrt Karl Kastenmüller!

Der Box Club Ingolstadt 1954 e.V. hat in Ehrung besonderer Verdienste seine Tainingsräume nunmehr nach seinem langjährigen Mitglied Karl Kastenmüller benannt.

Karl Kastenmüller hat bis dato mit 263 offiziellen Kämpfen – die inoffiziellen nicht mitgezählt – die meisten Kämpfe für den Verein bestritten. Daneben hat er in mannigfachen Funktionen ehrenamtlich für den Verein gearbeitet. Aber vor allem verdankt der Verein Karl Kastenmüller die räumliche Existenz seiner Trainingsstätte.

Ein ehemaliger Fahrradkeller unter der alten Turnhalle der Pestalozzischule, der während des Krieges als Luftschutzbunker diente, wurde zu dem bis heute voll funktionsfähigen Trainingscenter des Vereins umgebaut. Trotz aller Eigenleistung der seinerzeitigen Vereinsmitglieder war das nur möglich, weil Karl Kastenmüller mit seiner eigenen Baufirma die wesentlichen Arbeiten auf eigene Kosten übernommen hat.

Auf mehreren Ebenen bietet der Verein deshalb seit Jahrzehnten der boxsportbegeisterten Jugend Ingolstadts und Umgebung hervorragende Trainingsmöglichkeiten. Und damit in unserer schnelllebigen Zeit nicht in Vergessenheit gerät, wem das zu verdanken ist, hat sich der BCI 1954 e.V. entschlossen, dies in Stein zu meißeln und seine Trainingsstätte auf den Namen seines bisher größten Förderers zu taufen.

Ein Dank geht an die Initiatoren, welche dieses Vorhaben verwirklicht haben: Ehrenpräsident Alois Finkenzeller und Vizevorstand Hans Lobmeier.

Euer
BCI