BCI erfolgreich auf dem Adventsboxen in Puchheim

Am Samstag fand das Adventsboxen in Puchheim statt.

Selbstverständlich durfte dabei auch der BCI nicht fehlen. Dieses Mal mit dabei, kein geringer als Farhad Ahmadi in der Gewichtklasse bis 60kg Leichtgewicht. Farhad, der bereits bei seinem letzten Kampf eine ordentliche Leistung gezeigt hat, wurde auch dieses Mal vom Trainerstab des BCI wieder bestens auf diesen Kampf vorbereitet.

In einem aufregenden Kampf, der über die volle Distanz von drei Runden ging, mussten am Ende die Punktrichter eine Entscheidung fällen. Sieger nach Punkten Farhad Ahmadi vom Box Club Ingolstadt 1954 e.V.
Erwähnen muss man trotzdem fairerweise, dass auch der gegnerische Kämpfer von Anfang an großes technisches Können und strategisches Geschick zeigte.
Umso erfreulicher, dass dennoch unser Farhad als Sieger aus dem Ring ging. Dieser Kampf war ein hervorragendes Beispiel für das hohe Niveau im Amateur-Boxsport.
Farhad zeigte technische Finesse und kämpferischen Geist.
Es kann davon ausgegangen werden, dass wir in Zukunft noch mehr von diesem talentierten Sportler hören.

Ein besonderer Dank geht auch an den Organisator Ulrich Dichtl von der Boxabteilung des FC Puchheim für die reibungslos organisierte Veranstaltung.


PS: Farhad und weitere Kämpfer des BCI könnt ihr hautnah erleben und Fragen stellen, denn am Donnerstag, 21.12.23 ab 19:30 Uhr findet eine Glühwein-/Kinderpunschfeier beim BCI statt. Danach verabschieden wir uns langsam in den wohlverdienten Weihnachtsurlaub. 😉

Bis dahin!

Euer

Box Club Ingolstadt 1954 e.V.