Erfolgreiches Comeback

Liebe Boxfreunde

Am Sonntag hieß es wieder: „Ring frei zur ersten Runde!“
Nach ca. 10 jähriger Abwesenheit kehrte der Box Club Ingolstadt 1954 e.V. auf das Ingolstädter Volksfest zurück.
Man hat es gemerkt, die Ingolstädter haben ihren traditionellen und einzigen rein typischen Boxverein vermisst.

Ungefähr 2000 Zuschauer besuchten die Veranstaltung und fieberten leidenschaftlich und lautstark mit. Das Zelt war überfüllt und zeitweise bildeten sich Schlangen um noch einen Sitzplatz zu ergattern. Junge und ältere Leute, Familien und Kinder, alle Altersklassen waren vertreten.

10 Kämpfe, das heißt 20 Boxer und Boxerinnen standen sich gegenüber. Selbst die Athleten waren von der Kulisse begeistert, denn auch für sie ist es ein Ansporn sich unter solchen Umständen zu präsentieren. Was auch später durch die spannenden Kämpfen bestätigt wurde.

Das Ganze wurde durch die wiederholte und erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Festwirt Härteis und der Brauerei Nordbräu ermöglicht. Es hat sich gezeigt, dass wenn alle an einem Strang ziehen eine „Win-Win-Situation“ entsteht, mit deren Ergebnis jeder zufrieden ist.

Natürlich ließ sich das auch die regionale Presse nicht entgehen, denn Donaukurier, INTV, kbumm.de etc. waren ebenfalls vor Ort.

Zu guter Letzt möchten wir uns bei unserem Gast dem Box Club Altötting ganz herzlich bedanken. Natürlich geht der Dank auch an alle Athleten der beiden Lager, die die Begegnung erst ermöglichten. Ebenso möchte der BCI den Delegierten vom Verband (BABV), dem Ringarzt Dr. Martin Schirmbeck, unserem Ringteam (Manfred, Manuel, Rainer, Stefan, Jürgen, Matthias, Alex und Stephan), und Nicole N!s Company für die Tanzeinlage ein großes Danke sagen.

 

Wir hören und sehen uns bald wieder

 

Euer
Box Club Ingolstadt 1954 e. V.