Neujahrsfeier und Jahreshauptversammlung

Hallo Sportfreunde,

gestern fand unsere Neujahrsfeier und Mitgliederversammlung statt.
Wie inzwischen schon Tradition fand sie im Gasthaus „Daniel“ statt. Kein Zufall, denn der Wirt Willibald Pickl war seinerzeit selbst ein erfolgreicher Boxer.

Organisiert und geleitet durch die Vorstandschaft, wurde zusammen mit den anwesenden Mitgliedern das vergangene Jahr Revue passieren lassen und zugleich die Ziele fürs kommende Jahr erläutert. Ein Ausschnitt:
2019 war ein abenteuerliches Jahr, mit positiven Highlights wie zum Beispiel unserem 65 jährigen Vereinsjubiläum, an dem auch unser Oberbürgermeister Dr. Christian Lösel teilnahm.
Auch aus sportlicher Sicht wurde einiges gestemmt. Der BC Ingolstadt organisierte einige Veranstaltungen wie im Sommer den Vergleichskampf gegen den TSV 1860 München in Gaimersheim oder auf dem Ingolstädter Herbstfest gegen eine Boxerauswahl aus Südbayern. Auch zu erwähnen ist unser jährliches Nachwuchsturnier, an dem eine beachtliche Zahl an Athleten aus ganz Bayern teilnahm.
Der BCI gehört zu den wenigen bayerischen Vereinen der solch eine Veranstaltung Jahr für Jahr organisiert.

Besonders hervorgehoben wurden auch die positiven Leistungen einiger aktiver Athleten.  Zugleich gibt es noch viele weitere, die auch schon auf dem Weg dahin stehen. Wie schon seit der Stunde Null im Jahr 1954 steht die Förderung der Sportler an erster Stelle.

Danksagungen gingen an unsere Sponsoren und Spender. Natürlich auch an das ehramtliche Engagement unserer Helfer und Funktionäre, dem Ringteam und Trainern. Alle haben stets mitgewirkt und werden auch in Zukunft Woche für Woche mitwirken und ihr Bestes im Namen des Vereins geben. Keine Selbstverständlichkeit in Zeiten wie diesen.

Zu guter Letzt fand noch eine sehr wichtige Ehrung statt, dazu in Kürze mehr.
Als Abschluss fand, ebenfalls schon traditionell, unser spannendes Bingospiel statt, bei dem es dank des komödiantischen Talents unseres Moderators vor lauter Lachen schwer fiel sich auf die Zahlen zu  konzentrieren.

Wir sehen uns im Training.

Euer BCI