Schlag auf Schlag

Liebe Sportfreunde,

die letzten zwei Wochenende hatten es in sich, denn unsere BCI Kämpfer hatten ein straff getaktetes Programm. Am Samstag, 21.05. fuhren Arian Haberditzl, Kazem Taghizadah und Senad Fariz samt Trainer und Sekundant, Rudi Welsen auf ein Turnier zum MBB Augsburg.
Obwohl alle drei Sportler gemeldet waren, bekam nur Kazem einen Gegner: Asim vom TSV Schwaben.
Der gebürtige Peruaner hat vergeblich versucht ein passendes Mittel gegen Kazem zu finden, blieb aber über alle drei Runden erfolglos. Somit klarer Punktsieg für den Box Club Ingolstadt.

Eine Woche später ging es für das Vierer Gespann nach Südbayern, auf ein Turnier nach Neuötting.
Trotz optimaler Wettkampf-Vorbereitung ging unser Arian leider wieder leer aus, denn sein Gegner hat kurzfristig wegen Quarantäne abgesagt.
Durch die Grenznähe zu unserem Nachbarland Österreich bekam Senad einen Kontrahenten vom BC Innsbruck. Ein internationaler Wettkampf für den flinken BCI`ler könnte man meinen. Senad lieferte über drei Runden einen schönen Boxkampf ab, den er leider durch seine leicht vernachlässigte Deckung nach Punkten abgeben musste. Dennoch kein Grund zur Traurigkeit, denn aus Niederlagen zieht man bekanntermaßen wichtige Schlüsse und sammelt Erfahrung.

Kazem dagegen boxte gegen den starken Pöschl vom BC Neu-Ulm der bisher alle seine Kämpfe gewonnen hatte. Das wiederum lies unseren Kazem unbeeindruckt, er boxte ihn souverän aus. Es war ein klasse Boxmatch auf Augenhöhe. Auch von einem Cut über dem rechten Auge ließ sich Kazem nicht abhalten. Der Siegerwille ist bekanntlich beim Boxen entscheidend! Am Ende Sieger nach Punkten, Rote Ecke, Kazem Taghizadah vom Box Club Ingolstadt.

Somit ging eine sportlich erfolgreiche Vorbereitungs- und Wettkampfzeit zu Ende. Nun heißt es Erholen, Regenerieren, Kraft tanken und bald wieder in den Ring steigen.

Wir vom BCI sagen Glückwunsch, weiter so!


Bis bald.
Euer Box Club Ingolstadt