BCI auf der Dult in Altötting

Liebe Boxfreunde,

letzten Samstag fand auf der Altöttinger Dult ein Vergleichskampf zwischen dem TSV Neuötting und dem BC Traunstein statt. Dabei war auch der Box-Club Ingolstadt mit zwei Kämpfern vertreten. In der Gewichtsklasse Leichtgewicht startete Farhad Ahmadi und in der Klasse Halbmittelgewicht Esteban Oiz Ortega. Für beide Athleten war es die erste boxerische Ringerfahrung. Nach vier Wochen intensiver Vorbereitung unter unserem neuen Trainer Arthur stiegen beide deswegen hochmotiviert in Ring.

Esteban startete sehr gut in seinen Kampf. Die erste Runde war ausgeglichen, aber gut vom Ingolstädter geführt. In der zweiten Runde plagten ihn jedoch Schulterschmerzen, weswegen er sich zu sehr in die Defensive hat zurückdrängen lassen. Das kostete ihn dann auch leider den Sieg.

Farhad ließ hingegen nichts anbrennen und dominierte den Kampf über alle drei Runden. Dadurch konnte der junge BCI’ler einen klaren Punktsieg einfahren.

Wir gratulieren unseren Beiden zu ihrem Debut. Jetzt heißt es dranbleiben und fokussiert weiter trainieren. Wir sind stolz auf euch und freuen uns auf weitere spannende Kämpfe in der Zukunft.

Wir bedanken uns auch bei unseren Sportfreunden Vasile aus Neuötting und Michael aus Traunstein für die Einladung und die reibungslos organisierte Veranstaltung. Der Vergleichskampf auf der Dult war ein gelungenes Event, um den Boxsport wieder näher an die Zuschauer zu bringen.

Ebenso geht der Dank an die mitgereisten Fans um die eigenen Kameraden zu unterstützen.

Wir halten euch auf dem Laufenden.

Bis bald

Euer
Box Club Ingolstadt 1954 e.V.